Dorfführung

Pastor Janssen 1847: "Und was lange befürchtet, ist nunmehr eingetreten. Der Flugsand von der Weißen Düme hat leider in dem verflossenen Jahr schon die Nordwestseite des Dorfes erreicht. Drei Gärten und ein großer Kamp sind schon völlig versandet... Und zwei Häuser des Dorfes stecken schon so tief im Sande, dass die Bewohner derselben kein Mittel mehr sehen..."

1905: "Ruhe und Stille ist der Charakter der Insel und des Badelebens. Rauschende Vergnügungen, Theater und Konzerte bietet Spiekeroog nicht, wohl aber freies Badeleben, fern von allem, Luxus und lästiger Etikette, ein ungezwungenes Gesellschaftsleben und trautes Familienbehagen. Aus dem Grunde steht Spiekeroog in der Reihe der billigsten Nordseebäder."

Viel Interessantes und manches Belustigende gibt es zu entdecken während des Spaziergangs durch die Geschichte der Insel Spiekeroog.

Die Führungen dauern etwa eineinhalb Stunden. Die Kosten betragen EUR 9,- für Erwachsene und EUR 6,- für Kinder. Der Vorverkauf - empfohlen wegen begrenzter Teilnehmerzahl - erfolgt ausschließlich bei der Spiekerooger Tourist-Information: entweder vor Ort in der "Kogge" oder online. Soweit noch verfügbar erhalten Sie die Teilnahmekarten auch jeweils unmittelbar vor Beginn der Verantaltung am Treffpunkt an der Alten Inselkirche.

Für Gruppen vereinbare ich gerne gesonderte Termine.
  Für weitere Informationen und konkrete Verabredungen stehe ich gerne zur Verfügung.

Derzeit kann diese Veranstaltung nicht durchgeführt werden. Neue Termine werden baldmöglichst veröffentlicht.

Watt erleben!

Carsten Heithecker
Lütt Slurpad 8, 26474 Spiekeroog
Tel./Fax: 04976/912070
E-Mail: info@watt-erleben.de
Impressum